Osnabrücker Internet-Portal hilft, Traumhochzeiten zu organisieren

NOZ, 12.01.2017

Lokale Dienstleister vom Floristen bis zum Konditor auf einen Blick

Apo OSNABRÜCK. Das Osnabrücker Hochzeitsportal osnabrueck-heiratet.de bietet zukünftigen Brautpaaren die Möglichkeit, ihre Traumhochzeit von Profis organisieren zu lassen. Auf einen Blick präsentieren lokale Dienstleister ihr Angebot von der Partylocation bis hin zur Hochzeitstorte und sorgen für eine bequeme und entspannte Planung.
Ins Leben gerufen wurde das Hochzeitsportal von der Osnabrücker Internetagentur Kliqfang, die sich zum Ziel gesetzt hat, Dienstleister und zukünftige Brautpaare direkt und unkompliziert in Kontakt zu bringen. „Die Brautpaare finden bei uns alle Dienstleister wie Brautaussteller, Musiker oder Fotografen auf einen Blick. Im Prinzip kann man seine ganze Hochzeit bei uns planen“, sagt Geschäftsführer Christian Rehers.
Im Fokus der Agentur stehen regionale Anbieter, die es mitunter schwer haben, von den Kunden vor Ort wahrgenommen zu werden. „Es sind oft kleine Unternehmen – Floristen, Schneider und Konditoreien – die diesen besonderen Service, diese ganz individuelle Betreuung und Nähe bieten, die sich viele Brautpaare für ihrer Hochzeit wünschen“, erklärt Katharina Thiers von der Osnabrücker Agentur.
Über das Firmenprofil können sich Interessierte mit den Anbietern in Verbindung setzen und Produkte sowie Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Diese werden auch auf der Osnabrücker Hochzeitsmesse an diesem Wochenende zu sehen sein, wo das Onlineportal mit zwei Ständen vertreten sein wird. „Wir freuen uns auf die Messe, weil viele der Aussteller auch auf unserem Hochzeitsportal vertreten sind“, sagt Rehers. Neben dem Online-Auftritt für die Hasestadt gibt es entsprechende Portale auch für Rheine Bielefeld, Münster und Ostwestfalen-Lippe.